Wissenswertes
Ihre meistgestellen Fragen
uns am häufigsten gestellten Fragen.
Kann ich während der Öffnungszeiten einfach vorbeikommen?
Natürlich, machen Sie sich aber bewusst, dass es eventuell zu einer Wartezeit kommen kann. Keiner möchte gerne warten, deshalb liegt unser Schwerpunkt auf einer Terminsprechstunde. Sie können sich aber gerne jederzeit telefonisch über die aktuelle Wartezeit informieren.
Ich war noch nie bei Ihnen. Gibt es etwas zu beachten?
Wir freuen uns immer, wenn wir Sie als neuen Kunden begrüßen dürfen. Bringen Sie am besten alle relevanten Unterlagen z.B. Befunde zu Vorerkrankungen und den Impfpass Ihres Tieres mit. Bei uns füllen Sie einen Anmeldebogen mit allgemeinen Angaben aus. Sie können diesen auch gerne HIER bereits herunterladen und ausgefüllt mitbringen.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei Ihnen?
Sie können bei uns aus einer Vielzahl von Zahlungsmöglichkeiten wählen:
- Bar
- EC-Karte
- Kreditkarte Visa/Mastercard
- Rechnung (Abhängig von Bonität und mit Gebühren verbunden)
- Ratenzahlung (Ratenzahlung innerhalb von 4 Monaten kostenlos darüber hinaus bis zu 48 Monate. Näheres finden Sie HIER
Kann ich auch ohne vorherige Untersuchung einen OP- Termin bei Ihnen bekommen?
Wir empfehlen Ihnen sich die Zeit für eine Voruntersuchung und ein Vorgespräch zu nehmen. In einem persönlichen Gespräch ist es möglich Ihr Tier genau zu untersuchen und kennenzulernen. Unsere Erfahrung über viele Jahre hat uns gezeigt, dass individuelle Besonderheiten häufig vorkommen. Durch diese individuelle Betreuung können wir den technischen wie auch den zeitlichen Ablauf optimal planen. Des Weiteren können Ihre Fragen zur Erkrankung oder den Behandlungsverlauf, Kosten, Risiken und Prognosen viel besser persönlich als am Telefon besprochen werden. Somit haben Sie die Möglichkeit uns kennenzulernen und sich selbst davon zu überzeugen, dass Ihr Tier in guten Händen ist.
Gibt es Besonderheiten, die vor einer Operation beachtet werden müssen?
Wie bei jedem medizinischen Eingriff sind je nach Umfang einige Voraussetzungen zu erfüllen. Wir legen viel Wert darauf unsere Kunden ausführlich zu informieren. Zudem haben wir eine allgemeine Übersicht für Sie vorbereitet. Klicken Sie dazu HIER
Was ist nach der Operation zu beachten? Was kann ich tun?
In einem persönlichen Arztgespräch erhalten Sie bei der Abholung Ihres Tieres auf Sie abgestimmte Informationen. In jedem Fall ist einfühlsame Zuwendung durch Sie immer fördernd.
Mein Tier musste eingeschläfert werden. Was passiert nun mit dem toten Tier?
Der Tierkörper kann auf Ihrem Privatgrundstück beerdigt werden (außer im Wasserschutzgebiet).
Der Tierkörper kann einem externen Dienstleister, zum Beispiel der Firma Anubis, zur Erdbestattung oder Einäscherung übergeben werden. Auch die Ascherückführung ist möglich. Gerne übernehmen wir hierzu die Vermittlung zur Abholung Ihres Tieres.
Der Tierkörper wird von der Tierkörperbeseitigungsanstalt in der Tierklinik abgeholt.
Lob und Tadel. Ich muss was loswerden. An wen kann ich mich wenden?
Wenn Sie begeistert sind, freuen wir uns, wenn Sie uns das mitteilen. Wenn mal etwas nicht Ihrer Erwartung entsprochen hat und Sie mit unserer Leistung unzufrieden gewesen sind, gehen Sie bitte mit uns in den Dialog, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.